Renault Assistance / Mobilitätsgarantie

  • Wurde bei unseren noch nie in der Rechnung aufgeführt und ist kostenfrei.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    die Mobilitätsgarantie wird von Service zu Service gewährt, ohne Mehrpreis. Das soll das Zuckerl sein, das Fahrzeug beim Markenhändler zu warten und nicht in einer freien Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moin


    Ich buddel diesen Threat nochmal aus.

    Hatte ja vorgestern ersten Service und frage wie lang es dauert bis die Verlängerung der Mobilitätsgarantie in der App erscheint :?:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Moin

    Also ich bin der Meinung die Verlängerung der Mobilitätsgarantie wird garnicht in der App erscheinen,denn die hast du ja mit deinem Händler gemacht und nicht mit Renault.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Ok habe ja auch eine "Bestätigung über Ihre Lebenslange Mobilitätsgarantie" mitbekommen. Gültig bis 20.10.2021, dann muss ich wieder zum Sevice mit TÜV.

    Was mich aber doch irritiert das der Wartungsverlauf nicht aktualisiert wird, heisst ich soll bis November 2020 zum Service ??? Weder in der App noch bei My Renault.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • kann dir nicht sagen warum das online nicht upgedatet wird, ist aber bei mir auch so und hat sich seit dem letzten mal wartung auch nicht geändert.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Alles klar. Bedeutet im Umkehrschluss, App zu 100% nutzlos und Account bei My Renault nur für Aktualisierungen und eventuelle Angebote nutzbar.

    Weil für Termine beim Freundlichen wird wohl jeder hinfahren und persönliche Absprachen treffen.

    Also kein grosser Mehrwert in der heutigen digitalisierten Welt. X(:thumbdown:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup: